Unsere Trainer

Ines Thomas

(geb. 1964)

 

Schon als Kind war Musik und Tanz ihr Lebensinhalt. Ines hatte schon immer viel Spaß am künstlerischen Gestalten, was für ihren Beruf als Kindergärtnerin wichtig war, aber auch später in ihrer Firma, dem "Tanzkarussell Chemnitz". Als ausgebildete Tanzleiterin und als Trainerin mit der Breitensportlizenz C fasziniert es sie Musik in Bewegung umzusetzen und andere in diese Tanzwelt mitzunehmen.

Derzeitig trainiert sie einmal wöchentlich die Tänzer aus der Showgruppe.


Jana Kittlaß

(geb. 1985)

 

Jana hat 1993 mit 8 Jahren in der Kindertanzgruppe unseres Verein angefangen und kam 6 Jahre später in die Showtanzgruppe, wo sie ihre Fähigkeiten weiter ausbauen konnte. Bei vielen verschiedenen Auslandsauftritten, wie z.B. in den USA, Frankreich, Polen, Finnland und in Russland und den jährlichen Showtanzgalas konnte sie Erfahrungen im Bereich Folklore, Jazz, Stepptanz uvm. sammeln. Seit 2005 ist Jana als Trainerin aktiv und unterrichtet derzeitig 2 Tanzgruppen mit Kindern im Alter von 4 und 14 Jahren

Hauptberuflich ist sie Heilerziehungspflegerin im Förder- und Betreuungsbereich in einer Werkstatt für behinderte Menschen.

 


Annie Thomas

(geb. 1994)

 

Seit 2000 tanzt Annie begeistert in unserem Verein. Zurzeit geht sie auf das Wirtschaftsgymnasium, um nächstes Jahr ihr Abitur abzuschließen. Seit sie klein ist, ist Tanzen ihre große Leidenschaft und ihr zukünftiger Berufswunsch. Annie liebt es sich zur Musik zu bewegen und die Bewegungen mit Leben zu erfüllen. Es macht ihr großen Spaß neben ihrem eigenem Training ihr erlerntes Wissen in den unterschiedlichsten Tanzrichtungen weiterzugeben.


Monja Dumke

(geb.1974)

 

Neben ihrer Rolle als Mutter begeistert

Monja Kinder mit ihrer jahrelangen Tanzerfahrung. 1997 hatte sie ihre erste Tanzgruppe, die sie bis zum Jahr 2000 unterrichtete. In diesem Jahr begann Monja ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin, die sie ein Jahr später abgeschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt sammelte Monja in vielen verschiedenen Projekten Erfahrung im Bereich Tanz. Seit 2008 wendet sie die Erfahrung im kreativen Kindertanz auch in unserem Verein an.


Jeanne Kober

(geb. 1986)

 

Seit nun fast 10 Jahren ist Jeanne ein aktives Mitglied der Showgruppe. In vielen Auslandsauftritten wie in Wolgograd und Akron, konnte sie gemeinsam mit den anderen Tänzern besondere Erfahrungen sammeln. Seit Anfang 2013 leitet und vermittelt sie mit viel Spaß die Gruppe unserer ganz kleinen Tänzer.

Beruflich ist sie als Ergotherapeutin tätig. 


Stefanie Berger

(geb. 1991)

 

1998 hat Stefanie mit jungen Jahren angefangen zu tanzen.

Über die Jahre hinweg konnte sie viele Erfahrung bei Auftritten und Workshops sammeln, die sie nun begeistert  an die Kleinstn weitergeben kann. 2010 hat sie ihre erste Tanzgruppe übernommen mit Kindern im Alter von 6 bis 7 Jahren, welchen sie mit viel Freude und Spaß die ersten Grundlagen vom Tanzen beibringt. 


Anne Müller

 

Anne ist seit 20 Jahren Mitglied in unserem Verein.

In diesen Jahren konnte sie gemeinsam mit der Showgruppe Erfahrungen sammeln. Bei Auftritten in Polen und Russland fehlte sie nicht. Seit 2008 ist sie Trainerin einer eigenen Gruppe. Anfang Dezember 2012 gründete sie unsere neue Hip Hop Gruppe. Spezialisiert hat sie sich die Jahre auf K-Pop und Internationale Tänze. Zurzeit absolviert sie ihr Studium Management an der TU Chemnitz.


Nadja Hecht

(geb. 1994)

 

Nadja trat 2009 unserem Verein bei. Schon seit frühester Kindheit begeistert sie sich für Sport und Bewegung. Sie machte dies durch eine langjährige Mitgliedschaft im Schwimmverein zu ihrem Hobby. Zur Zeit absolviert Nadja eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Im tänzerischen Bereich erlangte sie viele Erfahrungen, sowie Wissen und Technik u.a. bei einem Auslandsauftritt in Lodz sowie durch gemeinsame Auftritte und dem gemeinsamen Training mit der Showgruppe. Seit 2014 unterstützt sie uns als Übungsleiter.


 Beatrice Berger

(geb. 1991)

 

Beatrice ist seit 1998 Mitglied in unserem Verein. Schon in jungen Jahren war sie für Musik, Bewegung und Tanz zu begeistern. Durch viele Auftritte und immer unterschiedlichen Workshops, an denen sie teilnahm, konnte Beatrice auf dem tänzerischen Gebiet viele Erfahrungen sammeln. Vorallem im Stepptanz fand sie schon früh großes Interesse, in dem Rythmus und Klang miteinander verbinden kann. Seit 2013 trainiert sie die größeren Stepptänzer in unserem Verein.